Carlito-thegame.de
Carlito-thegame.de

Das Carilto-thegame.de Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wie erstelle ich einen Screenshot? am Mi Apr 14, 2010 1:03 am

Gast


Gast
Da immer wieder die Frage auftaucht, wie man einen Screenshot erstellt, habe ich mir mal erlaubt, zu dem Thema eine genaue Beschreibung zu erstellen:

1. Du gehst zu der Textstelle, dem Bild oderoderoder, das Du gerne als Screenshot möchtest. Du musst es lesen können, dann ist es auch auf dem Screenshot drauf.

2. Auf Deiner Tastatur sollte eine Taste mit der Beschriftung "Print Screen & SysRq" vorhanden sein. Manche Tastaturen sind anders beschriftet, aber die Taste sollte links neben "Scroll Lock" und über "Insert" zu finden sein. Manchmal ist sie auch über der Taste "Num Lock" platziert. Praktisch immer in einer Reihe mit den F-Zahlen (rechts neben F12) und wirklich fast immer im rechten Bereich der Tastatur. Diese einmal drücken.

3. Nun startest Du ein Zeichnungs/Bildbearbeitungsprogramm. "Paint" sollte auf allen Windowsrechnern vorhanden sein. Zu finden unter "Start" (Standartgemäss links unten auf dem Bildschirm), "Alle Programme", "Zubehör" und dann auf "Paint".

4. Nun den Screen einfügen. Das geht mit Strg + [Buchstabe] V (beide Tasten drücken, bei schweizer Tastatur ist es Ctrl + [Buchstabe] V) oder (bei Paint und einigen weiteren Programmen) unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" (in der oberen Leiste) und dann auf "Einfügen" klicken.

5. Jetzt das Bild noch speichern. Am besten als ".jpg"- oder ".bmp"-Datei. Das ist meist Standartgemäss so eingestellt, also einfach Namen geben und auf "Speichern" klicken. Ort merken, wo es hingespeichert wird (meist unter "Eigene Bilder").

6. Jetzt das Bild hochladen. Am besten auf http://www.pic-upload.de oder einem anderen Anbieter. Wer einen eigenen Server oder Webspace hat, kann das auch dort machen. Pfad auswählen, Bild anklicken und hoch damit. Dannach sollte ein Link erscheinen, dieser wiederum dann im Forum oder an einer geeigneter Stelle posten.

Ich denke, das war's. Sollte was unklar sein, einfach per Nachricht an mich nachfragen. Ich versuchs mal auch noch mit Bildern, wenn ich welche finde.

Gutes hochladen und gelingen wünschen

Valares & Carlito Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten